Am Sonntag, den 28.07.2013, durften wir den amtierenden deutschen Kumite-Meister, Umar Welt, zu einer Trainings-Einheit bei uns im Dojo begrüßen.

Im Fokus des Trainings standen Würfe und Feger im Wettkampf-Kumite. Der junge Karateka war bestens vorbereitet und konnte schon bei den Aufwärmen-Übungen auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, mit abwechslungsreichen Koordinations-, Konditions und Dehnübungen, zurückgreifen

Für den eigentlichen Schwerpunkt hatte Umar vier Varianten an Fegern und Würfen, mitgebracht, die er nicht nur eindrucksvoll zeigen, sondern auch sympathisch und detailliert vermitteln konnte.

So hatten wir, trotz schweißtreibendem Wetter, eine lehrreiche Trainings-Einheit.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Umar für das tolle Training und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

TSG Weinheim Logo